Dienstag, 10. April 2012

Osterlamm und Osterhase...

... dürfen nicht fehlen auf der Ostertafel! Für mich war es das erste Mal mit Herrn Osterlamm und Herrn Osterhase in Kuchenform. Naja und ihr seht hier auch nicht den ersten, sondern den zweiten Versuch! Beim ersten Anlauf habe ich eine Art Biskuit mit Kartoffelmehl gemacht, zwar lecker aber nicht sehr schön fürs Auge. Also hier der zweite Anlauf...



... nicht nur hübsch sondern auch richtig lecker!!!

Zutaten:
120 g Butter
120 g Zucker
2 Eier
200 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
ca. 200 ml Milch bzw. Eierlikör

Zubereitung:
Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier dazu und weiter rühren. Mehl und Backpulver dazugeben. Nach und nach die Flüssigkeit dazugeben. Ich hab das nach Gefühl gemacht, bis der Teig die richtige Konsistenz und genug nach Eierlikör geschmeckt hat.
Den Teig in die gut gefetteten und gemehlten Formen füllen und ca. 45 Minuten bei 160 Grad Heißluft backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen