Montag, 5. März 2012

Herzwaffeln

Schon wieder Montag... unser gestriges Sonntagssüß möchte ich euch aber nicht vorenthalten! Nach einem längeren Spaziergang, bei dem auch ein paar Zweige für den Frühlingsstrauß abgeschnitten wurden, musste endlich einmal das Herzwaffeleisen ausprobiert werden! Raus kamen leckere Waffeln zum Teil am Stiel und in Begleitung warmer Sauerkirschen und Vanilleeis! 



Für den Waffelteig werden 125 g Butter schaumig gerührt, 100 g Zucker und etwas gemahlene Vanille dazu und wieder gut verrühren. Dann werden 2-3 Eier hinzugefügt und untergerührt. Nun dürfen 250 g Mehl und 1 TL Backpulver seinen Weg in die Schüssel und unter die Masse finden. Um den Teig etwas flüssiger zu machen werden 175- 200 ml Milch hinzugefügt. Alles darf jetzt nochmal so 2-3 Minuten miteinander verrührt werden! 
Die Menge an Waffeln reicht für 3-4 Person je nach Beilage und Hunger! 

Mehr inspirierendes Sonntagssüß findet ihr hier!

Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart
mit ein paar Frühlingsgrüßen aus der Küche...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen