Sonntag, 26. Februar 2012

Rosinenstute

Das heutige Sonntagssüß sollte schnell gehen und einfach sein, deshalb gab es heute eine Rosinenstute! Ach ich liebe Hefeteig, da brauche ich gar keine aufwendige Cremetorte und man kann ja beim Belag sehr kreativ sein. Bei mir gab es diesmal Kirschmarmelade und Ovomaltineaufstrich. Der Ovoaufstrich hat hohes Suchtpotential, also Obacht! Aber auch ganz ohne was dazu schmeckt die Rosinenstute herrlich!


Ein richtiges Rezept hab ich heute leider nicht für euch, ich hab den Teig eher so nach Gefühl zusammen geknetet...tut mir leid! So ungefähr wie dieser Hefeteig, nur mit ca. 100 g Zucker, 100 g Butter und noch ein Ei dazu und auch etwas mehr Mehl!

Zu bestaunen gibt es heute nicht allein ein Sonntagssüß sondern auch ein Jubiläumssüß
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, auf dass noch viele folgen werden!!!


1 Kommentar:

  1. Mjami! Ist total lecker. Nicht ohne Grund ein Klassiker. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen