Samstag, 25. Februar 2012

Ich war dann mal weg...

aus dem Alltagsleben! Ich musste einfach mal raus, keine Uni, keine Jobs und wirklich dem Alltag entfliehen! Dazu habe ich für mich einen wunderbaren Ort an der Nordsee gefunden, dort war ich auch letztes Jahr schon zweimal um Energie und Kraft zu tanken und auch dieses Mal hat es wieder funktioniert! Jetzt geht es mit voller Motivation zurück in den Alltag, an die Hausarbeiten und die Jobs! Und hoffentlich bleibt auch ein wenig Motivation für meinen Vorsatz wieder regelmäßig Yoga und Sport zu machen übrig!

Vielleicht fragt ihr euch wo und was für ein Ort meine Energietankstelle ist. Es ist das Yoga Vidya Seminarhaus Nordsee in der Nähe von Horumersiel. Letztes Jahr im April war ich dort mit meiner Mama zu einer Ferienwoche und habe so das Haus, den Tagesablauf und die Mitarbeiter kennengelernt. Es gibt bei Yoga Vidya die Möglichkeit für eine Zeit als Karma-Yogi mitzuhelfen. Dies habe ich letzten Sommer für zwei Wochen gemacht und es war eine wundervolle Zeit mit tollen Menschen und schönen Erlebnissen. Die letzten 10 Tage habe ich wieder dort als Karma-Yogi verbracht, es war wesentlich ruhiger als im Sommer aber wieder voller schöner Begegnungen. Als Karma-Yogi hilft man 6 Stunden pro Tag mit z.B. in der Küche, im Haushalt oder einfach dort wo gerade Hilfe benötigt wird. Dafür darf man täglich eine Yogastunde mitmachen, Vorträge anhören, an der Meditation und beim Mantrasingen teilnehmen, leckeres Essen vom vegetarischen Buffet genießen und in einem Mehrbettzimmer übernachten. Es war eine wunderschöne Zeit und jedes Mal fällt mir der Abschied schwerer.

Was natürlich auch sehr zu meiner Entspannung beigetragen hat, waren meine fast täglichen Ausflüge zum Strand! Ich war davor noch nie im Winter am Meer, dass hat wirklich was.
Hier ein paar Eindrücke für euch!












Euch allen ein wundervolles Wochenende und bis morgen zum Sonntagssüß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen