Sonntag, 8. Januar 2012

Lesekissen

In den Weihnachtsferien war zwischen dem ganzen Trubel auch etwas Zeit um ein paar schöne Sachen zu nähen. Heute möchte ich euch mein neues Lesekissen vorstellen. Super praktisch, gemütlich und hübsch anzuschauen, finde ich! 



Meine liebe Mama liest sehr gerne Zeitschriften über das schöne Landleben und die leckere Landküche. In einer dieser Zeitschriften hat sie diese Anleitung für das Lesekissen gefunden. Die Idee fand ich toll und musste direkt nachgenäht werden.

Die Anleitung ist gut beschrieben und auch für Nicht-Nähprofis mit etwas Geduld machbar. In der Anleitung steht, dass man das Innenkissen mit ca. 1 kg Dinkelspelz füllen soll, bei mir haben komischerweise fast 2 kg hineingepasst! Vielleicht lag es daran, dass ich auch kein Nähprofi bin ;)



Falls dieser Winter also noch ein wirklicher Winter werden sollte, bin ich nun für lange Lesestunden gewappnet!


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das Lesekissen ist echt schön geworden. Wie lange hast Du dafür gebraucht. Ich habe die Anleitung auch,ist es schwer zu nähen?
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michaela!
      Ich nähe ja nicht so viel und ich habe es mit etwas Geduld gut hinbekommen. Du bekommst das auf jeden Fall hin! Wie lange ich gebraucht habe, weiß ich nicht mehr. Euch eine entspannte Adventszeit...
      LG Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    sobald ich wieder etwas Luft habe werde ich mich daran versuchen....
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit. Ich les ab und zu mal wieder bei Dir rein, finde Deinen Blog echt schön....
    GlG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin gerade auf dein super lesekissen gestossen. das find ich sowas von schön, dass will ich auch unbedingt haben!!!! leider gibts auf dem link von dir nichts mehr. daher meine frage: hast du das schnittmuster zufällig noch???

    ich würde mich so sehr über eine antwort von dir freuen :))

    liebe grüße
    mely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meld!
      Schau mal hier:
      http://www.landlust.de/anleitungen/Gemuetliche-Lesestunden-945882.html?backlink=%2Fanleitungen%2FAnleitungen-Fruehere-Anleitungen-und-Adressen-899073.html%3Fkategorie%3D3621%26ausgabe_von%3D0%26ausgabe_bis%3D0%26epp%3D10%26seite%3D1&backlink=%2Fanleitungen%2FAnleitungen-Fruehere-Anleitungen-und-Adressen-899073.html%3Fkategorie%3D3621%26ausgabe_von%3D0%26ausgabe_bis%3D0%26epp%3D10%26seite%3D1

      Liebe Grüße

      Löschen